Saisonberichte der Teams (unser Pressebericht)

Turnverein Eitorf 1894 e.V. – Abteilung Volleyball Im Schatten des Gesamtvereins, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, ist 2019 eigentlich auch für die Volleyball-Abteilung ein besonderes Jahr: Immerhin wird nunmehr seit 50 Jahren Volleyball in Eitorf gespielt. Sportlich begangen kann dieser Moment aufgrund der weiterhin äußerst angespannten Hallensituation …

Auch U18 erfolgreich

Am Sonntag gastierte unsere U18 in Hennef und konnte dort beide Spiele ungefährdet gewinnen.   VTV Freier Grund : TV Eitorf 0:2 (18:25, 12:25) Nachdem wir zunächst unsere Gegner als Schiedsrichter begutachten konnten, begannen wir mit unserem Spiel gegen VTV Freier Grund sehr nervös und lagen schnell 2:7 zurück. Zum …

U14 – genialer Start

Am Sonntag, dem 08.10.17 war es endlich so weit. Unsere neu gegründete U14- Volleyballmannschaft hatte ihren ersten Spieltag und den auch noch in heimischer Halle. So war es nicht weiter überraschend, dass die neun jungen Spielerinnen, von denen gleich sechs ihr allererstes Spiel bestritten, ziemlich aufgeregt waren. Mit dem Anpfiff …

Auch die U16 startet erfolgreich in die Saison

Zum ersten Spiel der neuen Saison reiste die Eitorfer U16 (Jahrgang 2003 und jünger) am Sonntag nach Hennef. Viele reguläre Spielerinnen waren verhindert und so wurde das Team kurzfristig mit zwei U14-Spielerinnen aufgefüllt. Da so noch nie vorher zusammen gespielt wurde, lag eigentlich das Hauptaugenmerk darauf, sich etwas einzuspielen und …

Großartiger Saisonstart für unsere U18

Eigentlich stand der Start in die neue Saison unter keinem guten Stern. Aufgrund von Missverständnissen und irregulären Mannschaftszuordnungen war es bis zuletzt fraglich, ob überhaupt genug Spielerinnen zur Verfügung stehen würden. Letztendlich, mit Hilfe von U16-Spielerinnen, fands sich ein Team von 8 Spielerinnen und wir begannen am 16.09. die neue …

Doppelsieg!

Die U14 Mixed und die U14 Mädchen haben heute toll gespielt und jeweils 2:0 gewonnen! Danke an die Gastmannschaft Waldbröl. Das 1. Spiel spielten die Eitorfer Mädchen mit folgendem Ergebnis TV Eitorf – Waldbröl 1. SATZ 1:0 BÄLLE 25: 9 2. SATZ 2:0 BÄLLE 25 : 12 Mit einer konzentrierten …

U16 erkämpft sich zwei Siege

Zweiter Spieltag Gegen Hennef hatten wir anfangs Schwierigkeiten, da wir Probleme mit der Hallendecke hatten. Doch durch unsere Aufschläge haben wir gerade noch so die Kurve bekommen. (2:1) Gegen die Bonner Mädels haben wir dann ein Gang höher geschaltet. Mit schönen Spielzügen holten wir uns den 2:0 Sieg. Somit stehen …

Überragende Aufschlagsquote – zwei Heimspielsiege für die U-16

TV Eitorf : 1. FC Spich Die U16 hatte am Samstag ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison.… Motiviert und konzentriert gingen wir in den ersten Satz rein. Der 1. FC Spich kam mit unseren druckvollen Aufschlägen nicht zurecht, sodass wir den ersten Satzsieg schnell auf unserer Seite hatten (25:14) …

SAISON 2016 / 2017

Momentan laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Alle Spielpläne sind online. So startet die Saison (mehr Infos bei den einzelnen Teams und Tabelle und Spielplan): Damen I: 18.09.2016 in Leuscheid gegen Leuscheid, Spielbeginn: 11:00 Uhr Damen II: 24.09.2016 in Bornheim gegen SSF Fortuna Bonn III, Spielbeginn: 16:15 Uhr U …