Saisonberichte der Teams (unser Pressebericht)

Turnverein Eitorf 1894 e.V. – Abteilung Volleyball Im Schatten des Gesamtvereins, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, ist 2019 eigentlich auch für die Volleyball-Abteilung ein besonderes Jahr: Immerhin wird nunmehr seit 50 Jahren Volleyball in Eitorf gespielt. Sportlich begangen kann dieser Moment aufgrund der weiterhin äußerst angespannten Hallensituation …

Geplanter Sieg – mit mit kleinen Schönheitsfehlern

Zum letzten Spiel der Vorrunde stand eine winterliche Tour in die Höhenlagen Bonns an, wo wir auf die junge, aufstrebende Mannschaft von Bonn-Röttgen 5 trafen. Da das Spiel gegen das Schlußlicht der Tabelle erfolgen sollte, waren die Zielvorgaben im Vorfeld entsprechend hoch gesteckt. Ein klarer Sieg war fest eingeplant, und …

Zitterpartie bis zur letzten Minute

Am Dienstagabend war der Siegburger TV zu Gast in Eitorf. Vor tatkräftigem Publikum konnten unsere Damen somit trotz zwei verletzter Spielerinnen das Spiel antreten. Erstaunlicher Weise gelang es unserem Team bereits im ersten Satz, die eigenen Stärken in Szene zu setzen sowie überflüssige Fehler zu vermeiden. Trotz der geänderten Startaufstellung …

Die Aufholjagd kann losgehen

Am heutigen Sonntag waren unsere Damen II zu Gast beim TuS Buisdorf II. Trotz des schlechten Wetters machten sich die Damen mit positiver Stimmung auf den Weg zum Auswärtsspiel in Sankt Augustin. Diese positive Stimmung hielt jedoch nicht lange an, da die erste Enttäuschung nicht lange auf sich warten ließ… …

Steiniger Weg zum erhofften Sieg

Am heutigen Sonntag waren unsere Damen II zu Gast beim SV Leuscheid III. Trotz der offensichtlichen Überlegenheit fiel es unseren Spielerinnen sehr schwer, sich in das eigene Spiel hineinzufinden und eigene Fehler zu vermeiden. Die jungen leuscheider Damen haben es mit Hilfe einer durchgehend positiven Stimmung geschafft, unseren Spielaufbau ins …

SAISON 2016 / 2017

Momentan laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Alle Spielpläne sind online. So startet die Saison (mehr Infos bei den einzelnen Teams und Tabelle und Spielplan): Damen I: 18.09.2016 in Leuscheid gegen Leuscheid, Spielbeginn: 11:00 Uhr Damen II: 24.09.2016 in Bornheim gegen SSF Fortuna Bonn III, Spielbeginn: 16:15 Uhr U …

Trainer-Verabschiedung

Die Damen l und Damen ll bedanken sich herzlich bei Trainer B. Berger im Namen der gesamten Volleyballabteilung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg!